Beratung

Sie suchen für Ihr Bauunternehmen nach

  1. neuen, kreativen Impulsen und Ideen.
  2. einem strukturierten  Marketingplan.
  3. einem individuellen Marketingkonzept.
  4. effektiven Marketingmaßnahmen.

Wir erarbeiten mit Ihnen Marketingaktivitäten und darüber einen spürbaren Wettbewerbsvorteil - und diesen erhalten Sie durch interessante Förderprogramme fast kostenlos.

15 Bausteine für Ihren Marketing-Erfolg

Marketingcontrolling

Wie erfolgreich bin ich in der Umsetzung meiner Maßnahmen bezüglich Zielerreichung, Budget- und Zeitrahmen?

Marketingorganisation

Welche Personen setzen diesen Maßnahmenplan um?

Projektmanagement / Marketingmaßnahmen

Planung, Steuerung- und Umsetzung der Maßnahmen; Projektmanagement

Marketingstrategie

Durch welche Strategie erreiche ich meine Ziele?
Welche Schwerpunkte setzen Sie in der Marktbearbeitung?

Marketingmaßnahmen / To-Do-Liste

Welche detaillierten Marketingmaßnahmen setzen Sie bis wann um?

Marktfeldstrategie

Welche Märkte möchte ich mit welchen Leistungen/Produkten bearbeiten?

Marketingkonzept

Wie wird das Unternehmen im Markt positioniert?

Marketingziele

Welche marktseitigen Ziele möchte ich erreichen?

Marketingbudget

Welche liquiden Mittel stehen für die Erreichung der Ziele zur Verfügung?

Marktkommunikation

Welche Instrumente werden für den Kundendialog eingesetzt? Welche werden nicht eingesetzt?

Markenversprechen

Welche Leitlinien sind die Grundlage für die weitere Markenentwicklung?

Markenidentität

Wie sehen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen? Interne Sicht

Mitarbeitermarketing

Wie können Sie die Mitarbeiter stärker ins interne und externe Marketing einbeziehen?

Marktangebot

Welche Leistungen und Produkte bieten Sie an? Haben Sie innovative neue Produkte im Angebot?

Marktprofilierung

Welche Wettbewerbsvorteile haben Sie aus Sicht der Kunden? Externe Sicht

 

Unser 15 Bausteine Marketingplan verschafft Ihnen diesen deutlichen Wettbewerbsvorteil und damit mehr Kundenkontakte, verbunden mit der Chance für Ihren Vertrieb, mehr Kunden und darüber mehr Geschäft zu generieren.

Finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung Ihres Marketingvorhabens erhalten Sie über diverse Förderprogramme von Bund und Ländern.

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht Ihren Unternehmenserfolg vom Staat fördern zu lassen?

Folgende Förderprogramme unterstützen Sie dabei:

BAFA Förderung für Unternehmensberatung 50% Zuschuss zu den Beratungskosten für 1 bis 6 Tagewerke (Bundesprogramm)

http://www.beratungsfoerderung.info/beratungsfoerderung/beratungsfoerderung/art_und_hoehe/index.html

Geeignet für:

  1. Marketingplanung
  2. Marketingkonzept 
  3. Marketingmaßnahmen

Unternehmenswert-Mensch-Beratung 80% Zuschuss zu den Beratungskosten für 1 bis 15 Tagewerke (Bundesprogramm).
Handlungsfelder Personalführung und Wissens- und Kompetenztransfer.

http://www.unternehmens-wert-mensch.de/DE/Startseite/start.html

Geeignet für:

  1. Marketingorganisation
  2. Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen im Unternehmen

 

Zudem gibt es die Möglichkeit, in den jeweiligen Bundesländern eigene Förderprogramme zu erhalten.
Beispielsweise über die Potenzialberatung im Land Nordrhein-Westfalen.

http://www.nrwbank.de/de/foerderlotse-produkte/Potenzialberatung/15183/produktdetail.html

 

Wir beraten Sie gerne bezüglich Ihrer individuellen Fördermöglichkeiten!

Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 02563 4095414 oder schreiben Sie eine Email an info@baumarketing.de.